Der Erinnerungshändler

Kinderbücher

Der Duft von Kirschen und Himbeeren: Diese besonderen Momente sollte man festhalten!

Tag für Tag dreht der Erinnerungshändler seine Runden auf der Suche nach Erinnerungen. Eines Tages trifft er auf einen alten Mann. Dieser ist im Besitz eines sehr kostbaren Moments: das erste Treffen mit seiner große Liebe Rosie. Doch nachdem der Alte dem Händler diesen Marmeladenglasmoment verkauft hat, bemerkt er, wie sehr ihm der Erinnerungsfetzen an Rosies Lächeln und den Duft ihrer Haare fehlt. Er muss ihn unbedingt wieder zurückhaben …

Orit Gidali, eine der vielseitigsten zeitgenössischen Bilderbuchautorinnen Israels, erzählt eine berührende Geschichte darüber, was wirklich wichtig ist: unsere schönsten Augenblicke!

  • Berührende Momente zum Festhalten: Schöne Erinnerungen bleiben für immer!
  • Ein modernes Märchen über Menschlichkeit und die Kraft besonderer Augenblicke
  • Gemeinsam auf Fantasiereise zu den glücklichsten Marmeladenglasmomenten gehen
  • Mit künstlerischen und zarten Bleistiftzeichnungen von Tami Bezaleli
  • Pädagogisch wertvolles Kinderbuch ab 5 Jahren zum Vorlesen und Verweilen

Wertvolle Erinnerungen sind so viel mehr wert als alles Geld der Welt!

»Vielleicht«, sagte der Alte, »schaut von einem dieser Sterne auch meine große Liebe herab und erinnert sich an mich.« Wie lieb und teuer ihm die Erinnerung an seine Rosie ist, merkt der alte Mann erst, als er sie hergegeben hat. Doch zum Glück kann er sie zurücktauschen. Der Duft von Kirschen und Himbeeren, Rosies Kleidung und das Lächeln: Plötzlich sieht er alles viel deutlicher vor sich als jemals zuvor …

Ein poetisches Bilderbuch über Menschlichkeit und Barmherzigkeit mit außergewöhnlichen Illustrationen. Perfekt, um selbst in Erinnerungen zu schwelgen!

Orit Gidali

Mit Illustrationen von Tami Bezaleli

Aus dem Hebräischen von Lucia Engelbrecht

Bilderbuch

Ab 5 Jahren

32 Seiten, Hardcover, 210 x 270 mm

ISBN 978−3−903300−93-4

€ 18,

© Vermes-Verlag 2024

Cover Der Erinnerungshändler

Dieses Buch können Sie bei einem der u.a. Partner online bestellen