Das Zebra mit dem Regenschirm

Kinderbücher

Hier ist Platz für alle: Friedliches Miteinander unter dem bunten Regenschirm

Als es nach der langen Trockenzeit in der afrikanischen Savanne anfängt zu regnen, macht es sich das Zebra unter seinem großen Regenschirm gemütlich. Nach und nach kommen weitere Tiere und bitten um Unterschlupf und Schutz vor dem Regen. Sogar der Löwe darf mit dazu, weil er verspricht, niemanden zu fressen!

Die tierische Bilderbuchgeschichte von David Hernández Sevillano und Anuska Allepuz vermittelt Kindern ab 3 Jahren, wie wichtig Kooperation und Akzeptanz für ein Leben in Gemeinschaft sind.

  • Vom Zebra bis zum Löwen: Die Tiere der Savanne versammeln sich zum friedlichen Miteinander
  • Ein zauberhaftes Kinderbuch über Freundschaft und Zusammenhalt
  • Vertrauen trotz großer Unterschiede: In der afrikanischen Regenzeit bekommt jeder ein trockenes Plätzchen
  • Eine Tiergeschichte mit viel Humor, die Kinder ab drei Jahren begeistern wird
  • Die überraschende Auflösung zum Schluss: Warum ist Zebras Regenschirm bunt?

Ein humorreiches Kinderbuch, das Toleranz und respektvollen Umgang in den Fokus rückt

Ein Schirm in allen Farben und darunter eine Gruppe von Tieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch einen lustigen Tag miteinander verbringen: Die Protagonisten in diesem Bilderbuch zeigen uns, wie Vertrauen und Gemeinschaft für eine schöne Zeit sorgen können – trotz strömenden Regens!

Die afrikanische Savanne, ihre großen und kleinen Bewohner und ein Zebra, das mit ihnen Freundschaft schließt: Genau die richtigen Zutaten für ein wunderbares und kindgerechtes Bilderbuch über Zusammenhalt und Toleranz!

Zu diesem Buch gibt es ein Quiz auf Antolin!

"Die großen Illustrationen und der recht kurze Text machen das Buch perfekt für Kleinkinder."
Larisa List, @kleine_buecherwuermchen

"Wie ein Schirm spannt sich warmherziges Lesevergnügen, das einander näherbringt, über der Bilderbuchgeschichte auf."
Anne-Christin Ermisch, kinderbuchlesen.de

"Hier geht es um Gemeinsamkeiten und Zusammenhalt. Im wahrsten Sinn der Worte wird niemand im Regen stehen gelassen."
Peter Mayr, STANDARD

David Hernández Sevillano, Anuska Allepuz

Bilderbuch

Ab 3 Jahren

32 Seiten, Hardcover, 250 x 290 mm

ISBN 978-3-903300-87-3

€ 16,-

© Vermes-Verlag 2024

Das Zebra mit dem Regenschirm - Cover

Dieses Buch können Sie bei einem der u.a. Partner online bestellen