Wahrheit mit Sokrates

Kinderbücher

Sokrates, die Wahrheit und die Welt: Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Worüber denkst du nach? Das Pappbilderbuch lädt dazu ein, schon mit den jüngsten Denker:innen die Welt zu hinterfragen. Beim gemeinsamen Blättern liefert das Bilderbuch Impulse für Gedanken und Gespräche über große Fragen des Lebens. Dieses illustrierte Kinderbuch widmet sich dem berühmten Philosoph Sokrates und dem Begriff der Wahrheit. Mit einfachen Fragen und Antworten hilft das Bilderbuch, die eigenen Gefühle besser zu verstehen. Auf verständliche Weise werden Kinder an philosophische Themen herangeführt.

  • Philosophieren mit Kindern über den Begriff wie Wahrheit und Diversität
  • Soziale Kompetenzen werden spielerisch gefördert.
  • Sokrates und seine Gedanken zur Wahrheit sind grundlegend für die abendländische Philosophie
  • Pappbilderbuch-Reihe über die großen Fragen des Lebens von einem Philosophieprofessor und einer Kinderbuchautorin.
  • Empfohlen für Kinder ab 3 und für den Kindergarten

Weisheit ist keine Frage des Alters: Philosophieren mit Kindern 

Soll man immer bei der Wahrheit bleiben und warum erscheint eine Lüge manchmal einfacher? Warum bin ich hier und wo kommt die Welt her? Mit Philosophieprofessor Duane Armitage und Kinderbuchautorin Maureen McQuerry hat für diese Pappbilderbuch-Reihe ein kongeniales Duo zusammengefunden. Sie sind davon überzeugt, dass die Auseinandersetzung mit den großen Themen der Philosophie Kindern hilft, ein glücklicheres Leben zu führen.Unterstützt durch die fröhlichen Illustrationen von Robin Rosenthal nehmen sie Kindern die Angst vor tiefgründigen Fragen. Hier macht Nachdenken mit Sokrates Spaß!

Schon kleine Kinder haben große Fragen zum Leben. Sokrates glaubte, dass wir weise werden können, wenn wir ehrlich sind und Fragen über die Welt stellen. „Wahrheit mit Sokrates“ bringt seine Philosophie zu den jüngsten Denker:innen. Von der Wichtigkeit, ehrlich zu sein, auch wenn es schwerfällt oder Angst macht, bis hin zum ständigen Stellen von Fragen, um mehr über alles um einen herum zu verstehen, wird dieses Buch zu inspirierenden Gesprächen über die menschlichen Grundfragen zwischen Menschen jeden Alters führen. 

  • Die US-Bestsellerreihe nun auch auf Deutsch: mehr als 70.000 mal verkauft! 
  • Die neue Reihe zum Philosophieren mit Kindern 
  • Grundlegende Fragen kindgerecht diskutiert

Duane Armitage, Maureen McQuerry und Robin Rosenthal

Übersetzt von Ferdinand Auhser

Ab 2 Jahren

Erscheint Oktober 2022

22 Seiten, Pappe, 178 x 14 x 178 mm

ISBN 978−3−903300−56−9

€ 8,99

Erscheint Oktober 2022

Wahrheit mit Sokrates - Cover

Dieses Buch können Sie bei einem der u.a. Partner online bestellen